top of page
  • AutorenbildAliena Kempa

Osteopathisches Training

Aktualisiert: 2. Mai 2022





Vielen Läsionen, die während einer osteopathischen Behandlung gefunden wurden, kann man durch gezieltes Reiten vorbeugen.

Hierfür biete ich dir das Osteopathische Training an.

Wir besprechen und erarbeiten, wie und mit welchen Übungen wir dein Pferd unterstützen können, damit die behandelten Läsionen nicht gleich wieder auftreten und holen euch beide mit gezielten Übungen aus den durch Läsionen, auch genannt Blockaden, verursachten Kompensationsmechanismen heraus.

Hierbei schauen wir uns auch deinen Sitz an und besprechen, was noch verbessert werden kann und wie sich das auf dein Pferd auswirkt.

Die Bedeutung der Anatomie und Biomechanik deines Pferdes setze ich hier besonders in den Fokus und beziehe dich dabei gerne mit ein. Dies können zum Beispiel kleine Faktoren sein, wie eine etwas zu lange anstehende Hand, welche aber große Auswirkungen auf den Bewegungsablaufes des Pferdes haben.


Wenn du Interesse an der Biomechanik deines Pferdes hast oder Unterstützung bei immer wiederkehrenden Läsionen und Blockaden suchst, dann melde dich gerne bei mir!















45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lasertherapie

Comments


bottom of page