top of page
  • AutorenbildAliena Kempa

Was bedeutet Pro Pferd eigentlich?



Für mich bedeutet es, mein Pferd so artgerecht und glücklich wie möglich zu halten und meine sportlichen Ambitionen hinter die Bedürfnisse meines Pferdes zu stellen.

Es bedeutet die Augen aufzumachen und nicht nur etwas zu tun, weil es immer so gemacht wurde oder es alle anderen so machen.

Pro Pferd bedeutet für mich stets weiterere Erfahrungen zu sammeln, mich stetig fortzubilden und über den Tellerand hinaus zu blicken.

Es bedeutet für mich nicht der Gruppe hinterher zu laufen um zu gefallen, sondern das Lebewesen als Individuum zu betrachten und herauszufinden welche Bedürfnisse gerade dieses Individuum hat.

Außerdem bedeutet es niemals auszulernen. Ich möchte meinem Pferd und den Pferden mit denen ich arbeite zuhören und mich dadurch weiterentwickeln.

Schlussendlich bedeutet Pro Pferd für mich außerdem sich Fehler eingestehen zu können und daraus zu lernen.


Was bedeutet Pro Pferd für euch?

Lasst mich gerne an euren Gedanken teilhaben!🤍

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page