top of page
  • AutorenbildAliena Kempa

▪️Zusammenhänge▪️


Osteopathische Behandlung 〰️ Gesunderhaltendes/biotensegrales Training Gestern dufte ich die liebe und unfassbar kompetente @birte.heinsen_osteotraining auf ihrer Behandlungstour nach Sylt 😍☀️ begleiten. Die Einblicke in Birtes Arbeit haben meine Ansicht noch einmal immens bestätigt. Es ist so wichtig ist, das Pferd nicht nur osteopathisch zu behandeln, sondern dem Besitzer, im Anschluss an das Lösen der Blockaden, Läsionen und der Muskulatur, darin zu schulen, sein Pferd aus den falschen Bewegungsmustern und der faszialen Dysfunktion herauszuholen und ihm dabei zu helfen sich gesunderhaltend zu bewegen. Damit wird der Behandlungserfolg nachhaltig unterstützt❕ Außerdem müssen ebenfalls die anderen beeinflussenden Faktoren, wie der Sattel, die Hufbearbeitung und die Zähnen berücksichtigt werden, um wirklich ganzheitlich zu arbeiten. 🦷 Vielen Dank, liebe Birte, dass du mir so viele Einblicke in deine Arbeit gegeben hast, mich auch praktisch hast fühlen und mitmachen lassen, für den fachlichen sehr interessanten Austausch und dafür, dass ich dich kennenlernen durfte.🤍 Die nächsten 3 Tage sind wieder voll mit Behandlungsterminen, Sattelbeurteilungen, Kombiterminen und Neusattelanproben. Ich freue mich sehr auf euch!😍✨

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page